Bereich Real Estate Consulting & Advisory

Die unabhängige cgmunich GmbH gehört zu den Vorreitern der umsetzungsorientierten Beratung im Real Estate und Facility Management. In diesem Umfeld zählen sowohl Auftraggeber der Industrie, aber auch der Verwaltung und der öffentlichen Hand zu unseren Klienten. Darüber hinaus nutzen auch Planungs- und Ingenieurbüros sowie Facility Management Dienstleister unser umfassendes Branchen- und Fach-Know-How und schätzen unsere Methodenkompetenz. So kennen wir in unserer Branche den Blickwinkel von Eigentümern, Nutzern, Betreibern, aber auch von Beratungs- und Dienstleistungserbringern.

Unser Beratungsansatz stellt die Nähe zu unseren Kunden sowie die konsequente Umsetzung in den Vordergrund. Dieser Umsetzungsgedanke erstreckt sich über den gesamten Beratungsprozess. Qualitativ hochwertige Beratung heißt für uns, dass ein Projekt erst mit der Bewährung von Lösungen in der Praxis abgeschlossen ist.

Für die Projektdurchführung werden nur Experten eingesetzt, die die fachliche und persönliche Kompetenz für die konkrete Aufgabenstellung aufweisen. Ihr Ansprechpartner ist Gesellschafter oder Geschäftsführer und ist für das Projektergebnis bis zum vollständigen Abschluss verantwortlich. Wir sind erst zufrieden, wenn die erkannte Notwendigkeit einer Veränderung auch in Unternehmenserfolg umgesetzt wurde.

Über unsere Beratungsleistungen hinaus stellen wir dem Markt konkrete Produkte zur schnellen Projektumsetzung zur Verfügung. Unsere Experten haben meist einige Jahre verantwortlich im Facility oder Real Estate Management gearbeitet und bringen nun ihre Kompetenz in unsere Beratungsprojekte mit ein.