Unser Engagement

Soziale Verantwortung ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und auch außerhalb unserer Geschäftstätigkeit ein wichtiges Thema.

Die Geschäftsführer und Projektleiter der cgmunich engagieren sich ehrenamtlich in unterschiedlichen Unternehmer-, Fach- und Branchenverbänden. Darüber hinaus sind sie als Dozenten an verschiedenen Hochschulen und bei Weiterbildungsträgern aktiv. Zudem unterstützen wir caritative Projekte sowie die Sport-Förderung. 

Ehrenämter

Norbert Rupp wurde 2011 in den "DIN Arbeitsausschuss Facility Management" berufen.

 

Robert Oettl ist seit 2010 Mitglied der "ASU – DIE FAMILIENUNTERNEHMER". Ende 2011 bis Februar 2013 war er Vorstandsmitglied des Regionalkreises München-Südbayern.

 

Robert Oettl ist seit 2001 aktives Mitglied im "Ak interdisziplinäre Beratung" des BDU e.V. 

 

Robert Oettl ist seit 2001 Mitglied des Redaktionsbeirates der Fachzeitschrift "Der Facility Manager".

 

Die cgmunich ist seit 2002 GEFMA-Mitglied und in verschiedenen Arbeitskreisen und Richtlinen-Ausschüssen aktiv.

Robert Oettl ist seit 1992 aktives Mitglied verschiedener Arbeitskreise im Verein Deutscher Ingenieure – VDI e.V.

 

Robert Oettl ist seit 1998 Mitglied im VBI. Dort wirkt er in verschiedenen Arbeitskreisen und Fachgruppen mit.

Robert Oettl ist seit 2004 Mitglied im Wirtschaftsbeirat Bayern, dem Sprachrohr der Bayerischen Wirtschaft und Wegweiser für die Politik in Bayern.

 

Robert Oettl ist seit 1997 Mitglied der Wirtschaftsjunioren München, von 1998-1999 war er Arbeitskreisleiter, von 1999 – 2002 Mitglied des Vorstandes, dessen Sprecher er im Jahr 2000 und 2001 gewesen ist.

 

Robert Oettl wurde durch die Vollversammlung der IHK für München und Oberbayern am 04.12.2006 in den Dienstleistungsausschuss berufen.

 

Norbert Rupp ist Gründungsmitglied (2008) am Institut für angewandte Bauinformatik e.V.

 

Dozententätigkeit

Fachhochschule Kufstein

 

Internationales Institut für Facility Management, Oberhausen

 

IHK Akademie

Sport

              

 Wir sind Förderer und Mitglied im Partnerpool des EHC München 2012 und 2013.

 

Soziales

Folgende Organisationen liegen uns besonders am Herzen und werden von uns unterstützt:

  • SOS Kinderdörfer e.V. - mehr Infos hier
  • Sternstunden e.V. - mehr Infos hier
  • Einrichtung Lichtblick Hasenbergl - mehr Infos hier
  • Adventskalender für gute Werke der Süddeutschen Zeitung e.V. - mehr Infos hier